Mit Kindern die Abenteuer der Natur entdecken

22. November, 17 Uhr, bis 24. November 2019, 13 Uhr

 

Ort: Jugendbildungsstätte Windberg  

Leitung: Jan F. Turner

Kosten: 79,- € inkl. Übernachtung im DZ und vegetarischer Vollverpflegung

(Vegane Verpflegung gegen Aufpreis)

 

Teilnahme: ab 15 Jahren 

Unsere Gesellschaft verändert sich rapide: Viele Lebensbereiche werden immer weiter digitalisiert und virtualisiert. Insbesondere Kinder sind den Reizen der neuen Technologien oft ungeschützt ausgesetzt. Die Folgen sind verheerend: Noch nie war die Entfremdung zur Natur größer wie heute. Motorische, mentale, soziale und gesundheitliche Defizite sowie Verhaltensauffälligkeiten sind inzwischen die Regel.

 

Mit unserem Seminar wollen wir ganz bewusst jene Menschen trainieren, die mit „Natur entfernten“ Kindern und Jugendlichen arbeiten. Wir zeigen, wie Kinder und Jugendliche Spaß und Freude in der Natur erleben und entdecken. Wir zeigen, wie schnell das Smartphone vergessen wird, weil die Abenteuer in der Natur so spannend sind. 

 

Unsere Motto dabei: 

„Nur wer die Natur kennt und liebt, kann sie schützen!“

 

-> Zur Online-Anmeldung 

-> Anmeldung über PDF-Formular (Download PDF-Datei)