Landart

Mit der Natur kreativ verbunden

1. November, 17 Uhr, bis 3. November 2019, 13 Uhr

 

Ort: Jugendbildungsstätte Windberg  

Leitung: Lucia Pec

Kosten: 79,- € p. P. inkl. Übernachtung im DZ und vegetarischer Vollverpflegung

(Vegane Verpflegung gegen Aufpreis)

 Die Natur ist unendlich kreativ. Da wir ein Teil von ihr sind, sind auch wir kreative Wesen. Im hektischen Alltag gehen die Verbindung zu unserer natürlichen Umgebung leider oft verloren, sowie unsere Kreativität, Wahrnehmung und Achtsamkeit. Bei diesem Wochenendseminar erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, sich wieder mit sich selbst und der eigenen Wahrnehmung zu verbinden. 

 

Mit Land Art können wir Gefühle ausdrücken, unsere Selbstwahrnehmung vertiefen, Achtsamkeit lernen und mehr Selbstvertrauen spüren. Unser eigener Schaffensprozess mit natürlichen Materialen im Freien eröffnet eine tiefe Verbindung zu uns selbst und der Natur und stärkt unser angeborenes Urvertrauen. Diese Erfahrungen werden uns nach diesem Wochenende erhalten bleiben und uns im Leben begleiten.

 

Die Natur rund um das idyllische Windberg lädt ein, kreativ sein und die Blicke für die unendliche Vielfalt von Formen, Strukturen und Farben zu schärfen. 

 

Transfer in Jugendarbeit: Die Inhalte dieses Seminars sind für Jugendleiterinnen und Jugendleiter geeignet und wichtig. 

 

-> Zur Online-Anmeldung 

-> Anmeldung über PDF-Formular (Download PDF-Datei)