Jan F. Turner


Jan F. Turner ist seit vielen Jahren als Natur-, Umwelt- und Outdoorpädagoge und Schutzgebietsbetreuer tätig. Bis zum Abschuss des ersten entlaufenen Wolfes am 8. Oktober 2017 war er für den Nationalpark Bayerischer Wald als Waldführer unterwegs. Darüber ist er viel in der Arberregion, im Böhmerwald und im tschechsiche Nationalpark Sumava unterwegs.

 

Bei seinen Touren, Seminaren und zahlreichen Tätigkeiten geht es darum, dass die Menschen ihre Blicke wieder öffnen -  für die Schönheit der Welt und ihrer schützenswerten Natur.


Jan F. Turner ist gelernter Profijournalist, Publizist und Berater für Unternehmens- und Marketingkommunikation. 

Hier einige Stationen seiner Karriere:

Technische Universität München    

Referent für Marketing, Kommunikation und Medien am Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit (2015-2018)


Deutsche Krebshilfe, Bonn

Pressereferent,  Kampagnenmanager,  Veranstaltungs-, Kongress- und Eventmanager, Internetredakteur und Multimediaproduzent,  Grafiker und CI/CD-Beauftragter (2001-2014)

 

Bentzien-Kommunikation, Overath (NRW)

PR-Manager und -Redakteur (2000-2001)

Hans Holzmann Verlag

Volontariat, Redakteur und Chefredakteur (1995-2000)

Agentur medium mobil

Motorjournalist und Pressefotograf (1990-1994)