Jan F. Turner

Jan F. Turner ist seit vielen Jahren als Natur-, Umwelt- und Outdoorpädagoge und Schutzgebietsbetreuer tätig. Er ist Kapitän des Umweltbildungsschiffs „Takatuka“, ein Projekt des Bund Naturschutz.  Er ist für die Deutsche Umwelt-Aktion als pädagogischer Mitarbeiter und für Ackderdemia als Ackercoach tätig. Darüber hinaus ist er Seminarreferent an der Jugendbildungsstätte Windberg - Umweltstation. Turner ist ein Kenner der Arberregion, des tschechischen Nationalparks Sumava und des Nationalparks Bayerischer Wald, für den er als Waldführer tätig war.

 

Mit all seinen Aktivitäten und Seminaren möchte er den Menschen vermitteln, wie schön unsere Welt ist und wie wichtig ihr aktiver Schutz ist. 

 

Jan F. Turner ist gelernter Profijournalist, Pressereferent, Publizist, Unternehmens- und Marketingberater und Fotograf. Bis Ende März 2018 war er Referent für Marketing, Kommunikation und Medien der Technischen Universität München am Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit.

 

Turner ist die treibende Kraft hinter dem Waldluchs.



Waltraud Pticek

Waltraud Pticek wurde 1968 in Salzburg geboren. Sie studierte Ökologie und Publizistik.

 

Seit 25 Jahren ist sie in der Öffentlichkeitsarbeit und als Kursleiterin in umweltpolitischen und sozialen Netzwerken tätig. 

Sie war Menschenrechtsbeobachterin in indigenen Gemeinden Lateinamerikas. 

 

Weitere Qualifikationen: Heilpraktikerin, Visionssucheleiterin (ausgebildet in der Tradition der School of Lost Borders, USA), Wildnispädagogin und im Nationalpark Bayerischer Wald ausgebildete Waldführerin, sowie Seminarleiterin für Mensch, Natur und Heilung.

 

www.natur-sein.de


Silke Jäschke

geboren 1973 in Niederbayern und seit sie denken kann tief verbunden mit der Natur, möchte sie das Bewusstsein für Mutter Erde und all ihre Schätze in den Menschen wieder erwecken.

 

Gründete den Trägerverein des Waldkindergarten Waldwichtel und das Projekt AbenteuerNatur.

 

Führt seither Jung und Alt in die Geheimnisse der Natur ein – mit Fachwissen als Diplom-Biologin, Kräuterfrau un Biobäuerin, mit Weisheit und Herz in Naturpädagogik, Yoga, Coaching und Prozessarbeit.

 

www.raumzumsein.eu


Jackl Stefan Jäschke

Coach, Prozesstrainer, Heiler nach ursprünglichen Methoden, Ingenieur, Metallbauer. Bio-Bauer. Karateka. Grundlage seiner Tätigkeit ist seine Ausbildung, seine Lebenserfahrung als Mensch, als Mann, als Partner, als Vater, als jemand, der sowohl im Beruf als auch in der Partnerschaft durch wirkliche Krisen gegangen ist und daran gewachsen ist. Er sieht sich als: Naturmensch, Lebenskünstler, Wahrheitssucher, Heiler, Menschenfreund, Liebender…

 

www.raumzumsein.eu